Energiewende – Eine Chance für Viele(s) / Video des Vortrags online

Groß war das Publikumsinteresse an dem Vortrag „Energiewende – Eine Chance für Viele(s)!“ den  Prof. Volker Quaschning in der Lohnhalle der Zeche Westfalen in Ahlen hielt. Über 200 Interessierte waren gekommen. Wer den Vortrag des renommierten Energiefachmanns verpasst hat, kann ihn jetzt nachträglich in voller Länge auf www.kreis-warendorf.de/klimaschutz als Video verfolgen.

Sehr anschaulich stellt Prof. Quaschning in seinem Vortrag dar, wie groß und zeitlich drängend die Herausforderungen des Klimawandels sind. Er zeigt aber auch konkrete Wege auf, wie diesen Herausforderungen in den Bereichen Strom, Mobilität und Wärme begegnet werden kann. Fazit: Eine zügige Energiewende ist möglich, auch im Wärmebereich. Es ist alles eine Sache des Wollens, wie andere technologische Revolutionen von ähnlichem Ausmaß bereits gezeigt haben.

Hauptorganisator der Veranstaltung war der Verein für erneuerbare Energien in Ahlen (VERENA e.V.) in Kooperation mit dem Kreis Warendorf, dem Verein Umschalten e.V aus Soest, dem Klimabündnis Hamm und dem Landesverband der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS).

Schreibe einen Kommentar